Wir

Die FORTH GRÜNIG ARCHITEKTEN GMBH wurde im Jahr 2006 unter dem Namen Schmidt-Schicketanz Planer GmbH gegründet und wird heute von den Architekten Nikolaus Forth und Achim Grünig geleitet.
Das Büro entstand ursprünglich aus einer Planungsgruppe des Architekturbüros Schmidt-Schicketanz und Partner GmbH, in dem beide Inhaber langjährig als Projektleiter tätig waren.

Das Aufgabenspektrum hat sich seit der Gründung von der Planung des komplexen Industrie- und Verwaltungsneubaus stark erweitert, so dass heute ein breites Tätig-
keitsfeld im Neubau- und Sanierungsbereich privater und öffentlicher Auftraggeber abgedeckt wird.

Mit der Übernahme des Nürnberger Architek-
turbüros Merianplan GmbH im Jahr 2009 wurde das Leistungsbild Sanierung und Hochschulbau weiter ausgebaut.









> Team
> Nikolaus Forth
> Achim Grünig
> Profil PDF

2014
Namensänderung in
FORTH GRÜNIG ARCHITEKTEN GMBH

2012
Benennung von Achim Grünig als
zweiter Geschäftsführer

2009
Firmenübernahme der Merianplan GmbH

2006
Gründung der Schmidt-Schicketanz Planer GmbH unter der Geschäftsführung von Nikolaus Forth